SEO Optimierung für Podcast und Video

  • Audio
  • Video
  • SEO
  • Podcasts
  • Home
  • Transkribieren FAQ
  • SRT-Untertitel erstellen
  • Podcast-SEO
    • 88 Keyword-Tools
  • SEO FAQ
    • WordPress
      • SEO Titel in WordPress erstellen & ändern?
      • Sitemap in WordPress mit Yoast ändern?
    • Macht die Homepage als Landingpage Sinn?
    • Welche Marketing-Werkzeuge für Podcasts?
    • SEO Whitepaper im Content-Marketing?
    • SEO-freundliche Überschriften
    • Erfolgreiche SEO messbar?
    • „Top10 SEO“ deutsches Phänomen?
    • Podcast Platzierung in Google verbessern?
    • SEO-Podcasts für Anfänger in D-A-CH?
    • Hype um holistische Landingpages vorbei?
    • SEO auf Erfolgsbasis sinnvoll?
    • Wann ist Backlink Agentur seriös?
    • Welche SEO mit bester Hebelwirkung?
    • Was heißt Website optimieren lassen?
    • SEO-Manager*in Gehalt wie hoch?
  • SEO Blog
    • Google Backlinks
    • SEO Tools for Excel als Keyword-Tool
    • AngularJS SEO
    • Google Tools als SEO Hacks
    • Hurra! Google Platz 1! Auch mehr Traffic?
    • WordPress schneller machen
    • SEO-Texte schreiben – Keyword 1×1

» SEO » SEO FAQ » SEO auf Erfolgsbasis

Macht SEO auf Erfolgsbasis für SEO-Anbieter und Kunden Sinn?

  1. Podcaster:

    Macht SEO auf Erfolgsbasis für SEO-Anbieter und Kunden Sinn? Wie sind die Erfolgsaussichten für Kunden, die erfolgsbasiertes SEO buchen? Und lohnt sich das für die SEO-Firma langfristig?

  2. Wenn SEO erfolgsbasiert abgerechnet wird, müssten die SEO-Dienstleister den Erfolg des Kunden, der aufgrund der SEO-Maßnahmen entstanden ist, zum einen richtig messen können. Dazu wird unter Umständen Einblick in Shop-Umsätze oder der tatsächliche Verdienst aufgrund von Leads, Anfragen auf der jeweiligen Landingpage benötigt. Hier ist auch ein außerordentlich gutes Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und SEO-Firma erforderlich, besonders wenn es um Beteiligung von Umsätzerlösen geht.

    Was bei diesem Abrechnungsmodell oft unterschätzt wird, dass das SEO-Unternehmen womöglich ein hohes Risiko eingeht, wenn der Erfolg des Kunden ausbleibt. Hier müsste der Kunde auch überlegen, ob der oder die SEO-Anbieter/-in langfristig wirtschaftlich nachhaltig arbeiten können. Das mag zwar auf den ersten Blick paradox klingen, aber wenn SEO-Anbieter nach einem halben oder einem Jahr nicht mehr existieren, müssen sie sich einen neuen Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung suchen. Das kann die langfristige SEO-Planung deutlich beeinträchtigen.

SEO-Werkzeugkasten

Keyword-Tools

Überblick

Podcast-Verzeichnis

Fragen & Antworten

SEO FAQ
Video FAQ
Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz

Copyright © 2023 · audiotyped.de