SEO Optimierung für Podcast und Video

  • Audio
  • Video
  • SEO
  • Podcasts
  • Home
  • Transkribieren FAQ
  • SRT-Untertitel erstellen
  • Podcast-SEO
    • 88 Keyword-Tools
  • SEO FAQ
    • WordPress
      • SEO Titel in WordPress erstellen & ändern?
      • Sitemap in WordPress mit Yoast ändern?
    • Macht die Homepage als Landingpage Sinn?
    • Welche Marketing-Werkzeuge für Podcasts?
    • SEO Whitepaper im Content-Marketing?
    • SEO-freundliche Überschriften
    • Erfolgreiche SEO messbar?
    • „Top10 SEO“ deutsches Phänomen?
    • Podcast Platzierung in Google verbessern?
    • SEO-Podcasts für Anfänger in D-A-CH?
    • Hype um holistische Landingpages vorbei?
    • SEO auf Erfolgsbasis sinnvoll?
    • Wann ist Backlink Agentur seriös?
    • Welche SEO mit bester Hebelwirkung?
    • Was heißt Website optimieren lassen?
    • SEO-Manager*in Gehalt wie hoch?
  • SEO Blog
    • Google Backlinks
    • SEO Tools for Excel als Keyword-Tool
    • AngularJS SEO
    • Google Tools als SEO Hacks
    • Hurra! Google Platz 1! Auch mehr Traffic?
    • WordPress schneller machen
    • SEO-Texte schreiben – Keyword 1×1

» SEO » SEO FAQ » Erfolgreiche SEO messbar

Ist erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung messbar?

  1. Podcasterin:

    Ist erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung messbar? So ziemlich jeder von den SEO-Dienstleistern verspricht mir, dass die Suchmaschinenoptimierung ein voller Erfolg wird. Aber die Rechnung scheint nicht aufzugehen, denn warum sind dann nicht alle Webseiten von deren Kunden in Sachen SEO vom Erfolg gekrönt?

  2. Ja. SEO-Erfolg ist zum Glück messbar. den richtigen SEO-Anbieter für sein Online-Business zu finden, wäre wieder ein anderes Thema.

    Angenommen du hast die oder den richtigen SEO gefunden, dann solltest du als Kundin den Erfolg der SEO-Maßnahmen messen oder vom Anbieter transparent nachweisen lassen können.

    Es gibt Webanalytics-Tools wie beispielsweise Google Analytics, die unbedingt in Kombination mit der Google Search Console von dir genutzt werden sollten. Du kannst damit ziemlich gut sehen, was auf deiner Website bezüglich Google-Suche los ist.

    Ganz wichtig: Was wird als Erfolg bzw. zentrale Ziel-Größe (KPI) definiert?
    - Website-Traffic (Nachteil: zu schwammig,zu vage)
    - Landingpage-Traffic (exakter als ganze Website)
    - Sichtbarkeit ganze Domain (zu ungenau)
    - Sichtbarkeit Kategorie-Verzeichnis (exakter als ganze Domain)
    - Ranking-Entwicklung für Keywords
    - Anfragen (Leads), Verkäufe

    Je präsizer deine Zielgröße eingegrenzt wird, desto besser kannst du den SEO-Erfolg messen. Und natürlich immer die Entwicklung mit dem Vorjahr vergleichen.

SEO-Werkzeugkasten

Keyword-Tools

Überblick

Podcast-Verzeichnis

Fragen & Antworten

SEO FAQ
Video FAQ
Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz

Copyright © 2023 · audiotyped.de